Ocolus Quest 2 Bild schärfer machen?

2 Antworten

Von Experte DasZitrone bestätigt

Das ist leider normal. Da die Quest 2 nur einen LCD Bildschirm hat, gibt es nicht den unendlichen Kontrast durch den OLED Bildschirm wie bei der ersten Quest. Das leicht Pixelige ist der Fliegengitter Effekt, der immer noch vorhanden ist (wenn auch nur leicht). Du solltest aber den Augenabstand und das Band richtig eingerichtet haben. Das kann das Bild noch etwas schärfer machen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Schade, aber danke dir! Was ist ein DPI?

DieFreistunde  16.07.2021, 19:13
@MyNameIsMike

Ah, Schuldigen. Da habe ich mich vertan. DPI ist, wie dicht die Pixel sind. Eine höhere DPI ist besser für VR, da so der Fliegengitter Effekt niedriger wird. Was ich meinte, ist der Augenabstand. Den kann man meines Wissens selber einstellen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@DieFreistunde

Achso, alles klar. Ich habe gerade versucht den Augenabstand einzustellen, aber die Linsen lassen sicher leider nicht nach vorne oder hinten verstellen, nur seitlich.