VPN Symbol iPhone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also prinzipiell ist eine VPN nichts schlimmes. Das VPN (=Virtual Private Network) verschleiert quasi deine IP-Adresse. Sprich:

Ohne VPN:
DU -> Webseite

Mit VPN:
DU -> VPN-Server -> Webseite

Also ein VPN ist vorerst nicht gefährlich. ABER: Ein VPN kann loggen, das bedeutet deinen Datenverkehr aufzeichnen.

Wenn du mir sagst was bei dir unter Einstellungen > Allgemein > VPN steht, bzw. da im Eintrag unter Server, kann ich dir gerne verraten, ob du Bedenken haben solltest :)

LG

DerPush
Fragesteller

Beim Server steht „localhost“

PrizmatiC  27.07.2018, 11:58

Localhost leitet um zur Loopback-IP 127.0.0.1. das ist dein Gerät. Kannst die VPN also ausmachen.

Ueberpruefe unter einstellungen, generell , vpn ob etwas derartiges konfiguriert ist