Handy Symbol Schwarze rechteck?

4 Antworten

Das bedeutet so viel wie "Screen Mirror" oder "Cast Screen", das wird mir persönlich auch gerne in der YouTube App angezeigt.
Damit kann man Videos oder auch Musik auf ein anderes Gerät übertragen, z.B. auf einem Fernseher.
Nur weiß ich leider nicht, wie das Symbol wieder weg geht. Ich würde vorschlagen einen Blick in die Einstellungen zu werfen und zu gucken ob die Option momentan aktiv ist.
Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knieanuhnug
Fragesteller

Danke..

Kann es schlecht erkennen aber das sieht mir nach dem Symbol zum Inhalte streamen auf dem TV oder ähnliches aus. Müsste auch beim runter ziehen der Statusleiste zu sehen sein.

Knieanuhnug
Fragesteller

Danke..

Das ist das Cast Symbol.

Das taucht beim Spiegeln des Bildschirms auf. Das kann beim Spiegeln auf ein Fernseher oder auch bei Bildschirmaufnahmen auftauchen.

Knieanuhnug
Fragesteller

Danke. Das war wegen die Bildschirmaufnahme

Das bedeutet, dass dein Bildschirm vom Handy gerade auf ein anderes Gerät übertragen wird.

Knieanuhnug
Fragesteller

Danke..