Mein Iphone 6 zeigt oben links kein 4g symbol und bei mein Freund zeigt es aber 4g warum?

7 Antworten

Hallo simulator123,

das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du keinen LTE (4G) Vertrag hast, oder dein iPhone nicht für LTE freigeschaltet ist, obwohl das eher bei den älteren Modellen so war (die neuen sollten alle freigeschaltet sein).

Grüße

holofoxx

Habt ihr auch den gleichen Tarif? Soweit ich das sehen kann, haben die Smart-Tarife bspw. kein LTE, nur UMTS (3G). Red-Tarife haben 4G.

Kevco2016  28.03.2016, 23:15

Auch wenn der Tarif kein LTE beinhaltet bzw. LTE Speed nicht im Tarif enthalten hat. Wird trotzdem das 4G Symbol angezeigt. Wahrscheinlich hast du LTE in den Einstellungen deaktiviert. Manchmal aber wählt das iPhone automatisch 3G aus, obwohl man 4G aktiviert hat. Einfach öfters mal den Flugmodus aktivieren, und anschließend wieder deaktivieren. Falls das trotzdem nicht klappt, scheint dein iPhone Probleme zu haben, in die LTE/4G Frequenz zu gehen. Da Vodafone bestimmte Frequenzbänder im LTE-Netz nutzt.

Liebe Grüße, Kevco2016

Das liegt wahrscheinlich am Vertrag. Lte ist nicht regulär inklusive.

Es heißt übrigens meinEM.

Hey :)

Kommt drauf an..

-Gleicher Netzbetreiber? -Hat dein Vertrag 4G (LTE)?

Mit freundlichen Grüßen :)

Ihr müsst auch den gleichen Verträge haben, manche Verträge unterstützen nur 3G und viele 4G/LTE