Vpn auf prosieben funktioniert nicht?

1 Antwort

Viele Streamingportale sperren Verbindungen über VPN gezielt aus. Grund ist der Umstand dass Senderechte nicht global sondern nur für bestimmte Länder gelten und daher ein Schutz gegeben sein muss, dass nur Benutzer aus Ländern in denen entsprechende Rechte gegeben sind, auch auf die Inhalte zugreifen können.

Um dies wirksam umzusetzen werden VPN-Verbindungen ausgesperrt, da deren Verwendung nahelegt dass der Zugriff ohne VPN nicht möglich wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd