Vorzeitig kündigen bei Daimler?

2 Antworten

Was steht denn vor dem "Vorher ..."?

Hoechstwahrscheinlich wirst du aber Ende Oktober noch mit der 3 Tage Frist kuendigen koennen. Kommt halt darauf an, was vor dem "Vorher" steht.

Die Kuendigung muss schriftlich erfolgen (auf Papier mit Originalunterschrift). Wenn sie am 28. Oktober (dem Montag in der letzten Oktoberwoche) zu postueblichen Zeiten beim Arbeitgeber zugeht, endet das Arbeitsverhaeltnis am 31. Oktober (dein letzter Arbeitstag).

Xoxoo12
Fragesteller

Ok, danke. Vor dem Vorher steht: Das Aushilfsarbeitsverhältnis endet spätestens mit Ablauf der vereinbarten Höchstdauer, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Und kann der Arbeitgeber mir das verwähren zu kündigen oder kann es Probleme dabei geben?

LG

DerCaveman  19.09.2019, 15:25
@Xoxoo12

Dann ist doch alles klar. Innerhalb der ersten 3 Monate kann es mit dreitaegiger Frist gekuendigt werden, danach nur noch mit der gesetzlichen Frist von 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende.

Du fängst im September an und bist bis Ende November befristet und willst schon Ende Oktober aufhören?

seltsam ist das schon