Vorwurf Unfallflucht Parkrempler Beamter auf Probe?

2 Antworten

Warum solltest du dich nicht mit der Geschädigten treffen?

Falls es dir bekannt ist, müsste deine Versicherung auch ihren Anwalt bezahlen, sofern sie sich einen nimmt. Denn sie wurde durch dich geschädigt. Und sie hat durch die Dashcam ja auch Beweise.

Ob du dich mit deinem Anwalt treffen willst, musst du dir selbst beantworten. Es gibt Beweise, du wirst für den Schaden aufkommen müssen. Die Polizei hat dein Kennzeichen und somit auch deine Daten. Du wirst nicht gleich auf die Anklagebank müssen. Die Schadenshöhe ist überschaubar.

An deiner Stelle wäre ich froh, dass sich die Geschädigte überhaupt persönlich bei dir meldet. Ich wäre direkt zum Anwalt und hätte dir einen Brief nachhause kommen lassen.

Ob das Auswirkungen auf deine Verbeamtung hat, kann ich dir nicht beantworten.

pudel007
Fragesteller

Nicht falsch verstehen. Ich will den Schaden natürlich begleichen. Mir ist nur wichtig das man mir glaubt das ich den Unfall nicht bemerkt habe und nicht deshalb meine verbeamtung verliere oder meinen Führerschein. Dafür sind wir alle versichert und für lächerliche 100 Euro hole ich mir keinen Ärger ins Haus. Hätte ich es bemerkt wäre ich da geblieben.

chris99921  18.11.2022, 20:04
@pudel007

Hat denn die Fahrzeughalterin die Anzeige wegen Fahrerflucht gestellt? Wenn ja könntest du sie bitten, sie zurückzuziehen. Es ist sowieso die Frage, ob da überhaupt ein großes Fass aufgemacht wird, wenn du den Schaden zahlst und dich mit ihr einigst.

pudel007
Fragesteller
@chris99921

Sie hat sich bei der Polizei gemeldet. Aufgrund dessen wird ermittelt. Ich weiss nicht genau wie sowas abläuft

chris99921  18.11.2022, 20:14
@pudel007

Ich würde dir raten, lass dir die Dashcamaufnahme schicken. Du kannst dir das Video dann in Ruhe übers Wochenende anschauen und hast auf deiner Seite auch Nachweise für das Geschehen.

chris99921  18.11.2022, 20:15
@chris99921

Du schreibst unten, es gäbe eine Lackabschabung. Theoretisch müsste dein Wagen zumindest auch etwas beschädigt sein?

pudel007
Fragesteller
@chris99921

An meinem auto ist überhaupt nichts zu sehen. Es könnte evtl. Von der Ecke meines Kennzeichens kommen auf der dashcam ist kein Aufprall zu erkennen. Ihr auto stand jedoch vor meinem da

chris99921  18.11.2022, 20:54
@pudel007

Termin mit dem Anwalt wahrnehmen. Dashcamvideo anfordern und mitnehmen. Wenn die Sache trotz Dashcamaufnahmen unklar ist, würde ich der Geschädigten mitteilen, dass du die Sache deinen Anwalt regeln lässt. (Ich bin aufgrund der Fragestellung davon ausgegangen, dass du u.U. auch einen Schaden am Auto hast und die Sache eindeutig ist)

ABCD1910  20.12.2022, 12:28
@chris99921
Hat denn die Fahrzeughalterin die Anzeige wegen Fahrerflucht gestellt? Wenn ja könntest du sie bitten, sie zurückzuziehen.

Fahrerflucht ist ein Offizialdelikt.

Einfach mit Anwalt abklären, der weiss es besser als hier im Internet. Was soll da an Schaden entstanden sein? Kratzer am Nummerschild?

pudel007
Fragesteller

Neben dem Nummernschild Steinschlag großer Lackabschabung