Kein Nummernschild an der Front, ist das legal (Deutschland)?

5 Antworten

Nein, das ist illegal, und dies dürfte in den meisten europäischen Ländern auch so sein.

Allerdings gibt es verschiedene US-Bundesstaaten sowie Provinzen und Territorien in Kanada, in welchen nur hinten ein Kennzeichen angebracht werden muss.

In Deutschland ist es Pflicht, vorne und hinten Kennzeichen an der vom Hersteller vorgesehenen Stelle fest zu montieren !

Woelfin373
Fragesteller

Also bei den vorne ist auch kein Kennzeichen halter dran

klar muss es vorne sein schon wegen Geschwindigkeitsmessungen sprich finanzielle Fotos

Woelfin373
Fragesteller

Und was passiert dann wen die Polizei die raus holt?

alexander44233  11.02.2023, 10:07
@Woelfin373

Bußgeld oder eine Verwarnung zur Nachbesserung. Je nachdem wie oft man deswegen schon angehalten wurde.

Die werden für was benutzt, Autorennen usw.

Erlaubt ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
Woelfin373
Fragesteller

Mh es sind auch Angeber Autos xd und die Typen darin