Vorwissen beim Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich fängt das Studium bei null an. Der Stoff wird nur wesentlich schneller durchgepaukt als in der Schule. Mit einer guten Aufnahmefähigkeit braucht man kein konkretes Vorwissen, dass über die schulischen Grundkurse Mathematik und Physik hinausgeht.

Megababo21
Fragesteller

Ok gut zu wissen, vielen Dank für deine Antwort!

Also ich habe vor dem Maschinenbaustudium ein Praktikum in einem metallverarbeitenden Betrieb gemacht, was natuerlich hilfreich war. - Vielleicht waere das auch eine Option fuer Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Megababo21
Fragesteller

Kann ich ja mal in Erwägung ziehen, danke für deine Antwort!

Wenn ich jetzt da ein Studium anfange, bekomme ich von 0 alles zum Thema Maschinenbau beigebracht oder brauche ich großes Vorwissen?

Brauchst du nicht. Wenn du dich allerdings als Theoretiker siehst, wirst du wohl an die Uni gehen. Würde dir also stark empfehlen dich in Mathematik fit zu halten und eventuelle Brückenkurse unbedingt zu besuchen!

Megababo21
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!