Vorwerkstaubsauger EB 360

3 Antworten

Hallo Nicole,

ich versuch Dir mal ein wenig unter die Arme zu greifen :-) Als aller Erstes nimmst Du die EB 360 von Deinem Vorwerk Staubsauger ab und legst Sie verkehrt herum, mit dem Gelenk zu Dir zeigend, auf den Tisch. Anschliesend öffnest Du die grüne Revisionsklappe an der Unterseite und legst sie beiseite. Jetzt siehst Du 5 Schrauben, alle haben Torx 15 Antrieb. Du benötigst also einen Torx 15 Schraubenzieher oder Bit. Diese 5 Schrauben müssen gelößt werden. Wenn Du diese herausgedreht hast, drehst Du die EB um und kannst jetzt den Deckel abnehmen. Das Gelenk ist nun komplett zu sehen. Links neben dem Gelenk befindet sich eine weiter Torx 15 Schraube die noch gelößt werden muss und schon ist das Gelenk ausgebaut. Solltest Du noch weitere Ersatzteile für Deine Elektrobürste benötigen, kann ich Dir einen guten Shop empfehlen, wo ich gerne bestelle. http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Elektrob%FCrste%20EB%20360%2C%20370.html

Lg Jeannette

olymp71  01.01.2015, 16:56

hi,jeyjey, vielen Dank für deine Anleitung.Hat alles gut geklappt,bis auf die versteckte schraube , etwas schwer zu sehen. Ich habe mich natürlich sofort auf der von dir empfohlene Seite etwas umgeschaut und auch das Gelenkteil gefunden . Nun meine Frage: sind alle Stecker vorhanden , oder muß ich noch etwas umlöten, wie auf anderen Angeboten z.B. Ebay? Freue mich au feine Antwort .

Gruß Oly

Hallo Nicole3005,

in diesem Fall müsstest du tatsächlich den Vorwerk Reparatur-Service nutzen. Das Gelenk ist ein stromführendes Element und kann deshalb nicht einfach selbst zusammengebaut werden. Dabei ist nämlich höchste Vorsicht geboten! Aus Sicherheitsgründen sollte das auf jeden Fall der Service übernehmen.

Viele Grüße

Pia vom Vorwerk Kobold Team

Ist nicht so schwer wie man sagt und du solltest nicht Vorwerk direkt anrufen wie eine Dame hier sagt es gibt andere Staubsauger Händler im Deutschland die sehr gut helfen können und auch Preis günstiger sind wenn du noch Fragen hast melde dich