Weiss jemand wie man an einem Vorwerk EB 360 die Räder / Rollen ausbaut?

3 Antworten

Habe gerade meine EB360 Bürste zerlegt und bin am rechten Rad fast verzweifelt.Wenn mans nicht weiß kommt man nicht drauf. Der Tip von Violaone war gold richtig. Es gibt noch eine verdeckte Schraube die sich, wie von Violaone beschrieben, auf der rechten Seite hinter der Platine aber halt auch unterhalb eines Betätigungsfingers der waagrecht auf die Platine zeigt ,befindet. Solange diese Schraube nicht entfernt ist geht nichts weiter. Das Drehgelenk bewegt sich nicht aus der Position. Ist die Schraube weg fällt das Gelenk mitsammt dem Rad praktisch von allein auseinander. Auf keinen Fall dürfen die Räder wie in der zweiten Antwort von Graupelgewitter beschrieben abgezogen werden. Das funktioniert nicht bei der EB 360.

Es gibt eine verdeckte Schraube unter dem Lüsterklemmenteil des alten Gelenkes auf der Platinenseite rechts.

Die Kappen von den Rollen entfernen die Schrauben lösen und dann abziehen