Vorwerk-Problem

1 Antwort

Hallo,

das die Rollen sich nach oben und bewegen lassen ist ganz normal, also keine Sorge. Das Getriebe der ET340 ist selbstnivellierend und passt sich ganz von alleine der jeweiligen Florhöhe an. Das die Borsten der Bürstenrollen gegen das Bodenblech bürsten ist auch ganz normal, dies ist allerdings nur der Fall, wenn die Bürste während des Betriebs hoch genommen wird. Sonst ist ja der Flor des Teppichs bzw. der Auslegeware dazwischen. Sollte die Bürste auf Teppichboden denoch sehr laut oder klappernd sein, sind wohl die Bürstenrollen verschlissen und sollten erneuert werden. Ich kann Dir ne gute Seite empfehlen, wo ich immer bestelle, dort findet man so ziemlich alle Ersatzteile auch für die älteren Modelle von Vorwerk.

Die Bürsten findest Du hier: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Elektrob%FCrste%20ET%20340.html

Manchmal ist bei den ET340 auch das Bodenblech durchgescheuert und das verursacht unangenehme Vibrationen der Bürste, das Blech gibt es natürlich auch als neues Ersatzteil.

Und noch was, die ET 340 ist nur für Teppichboden oder Auslegeware geeignet und nicht für Harte Böden! Für Hart oder Glattböden gibt es andere spezielle Saugdüsen. Du findest Sie auch auf dieser Seite.

Ich hoffe ich konnte helfen... bis bald. Jeannette