Frage von Tomasi, 706

Vorwerk Kobold Elektrobürste EB360 funktioniert nicht mehr?

Hallo zusammen, meine Kobold EB360 funktioniert nicht mehr. Die beiden LED (On und Soft) leuchten aber durch antippen des Schalters bring ich sie nicht zum laufen. Hab sie schon mal geöffnet, gereinigt, der Fußschalter klickt, ein weiterer Schalter schaltet wenn mann die Bürste aufstellt. Auch der Motor dreht ganz leicht. Hat schon jemand so ein Problem gehabt oder weis jemand einen Rat? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von jeyjey28, 620

Hallo Tomasi,

entweder ist der Motor defekt oder die Elektronik. Da es relativ aufwendig ist die komplette Elektronik durchzumessen, würde ich an Deiner Stelle einen neuen Motor einbauen und dann testen ob das Problem immernoch besteht. Wenn Ja, Motor umtauschen gegen die Leiterplatte und dann dürfte das Problem behoben sein. Ich kann Dir einen Shop empfehlen, wo ich immer Ersatzteile für meine Staubsauger bestelle, auch ein Umtausch ist dort kein Problem. Dort findest Du den Motor und auch die Platine für die EB 360 als Neuware, www.hvs-shopping.de.

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community