Vorwerk Staubsauger Duftstifte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich kann Dir nicht empfehlen, die Duftis in die Filtertüten zu schmeissen, denn der aufgesaugte Staub verhindert schon nach kurzer Zeit, das noch irgend ein Geruch vom Duftstäbchen zu riechen ist. Viel Sinnvoller ist es die Duftstäbchen bei den Modellen 118-122 direkt in die Filterkassette einzuwerfen, praktisch zwischen die Filterkassette und die Filtertüte. So ist der Duft des Duftstäbchen zu riechen bis die Tüte voll ist. Solltest Du neue Duftstäbchen brauchen, hier: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Staubsauger%20Zubeh%F6r/Duft.html gibts welche. LG Jeannette

Die Duftstäbchen kommen in den Staubsack hinein. Die sollen ja verhindern, dass der Staub anfängt zu riechen, wenn er schon längere Zeit im Staubsauger ist. Die Duftstäbchen bekommst du, wenn sie aufgebraucht sind, vom Vertreter. Der hätte dir aber auch erklären müssen, wo die deponiert werden. Nun weisst du es und wirst dich wundern, wie gut plötzlich die Wohnung riechen kann. Jedenfalls nicht mehr nach muffeligem Staubsauger.

Billigirl
Fragesteller

Danke für Deine super Antwort. Bei mir war kein Vertreter. Habe das ältere Teil geschenkt bekommen. Derjenige wußte aber auch nicht wohin mit den Stäbchen. Du hast mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.