Staubsauger Vorwerk Tiger 260 Problem!

3 Antworten

Hallo,

wenn man eine der Bürsten nicht herausziehen kann hat sich hier defintiv etwas verklemmt bzw. ist durch zuviel aufgewickelte Haare oder Fäden an der Bürstenrolle etwas Kunststoff angeschmolzen. In diesem Falle nimmst Du Dir einen normalen Schraubendreher zur hand und fähst vorsichtig in den Abstand zwischen dem schwarzen Kunststoff des Getriebes und der Bürstenrolle und hebelst vorsichtig die eingeklemmte Bürstenrolle heraus. Nachdem Du sie heraus gezogen hast, säuberst Du vorsichtig das Getriebe von Haaren und Schmutz bevor Du die Bürsten wieder einsetzt. Empfehlenswert ist es sich neue Rundbürsten zuzulegen, da oft die Bürstenrollen in solch einem Fall nicht mehr brauchbar. sind. Brennt denn die grüne Bereitschaftsled der Elektrobürste noch? Oder geht etwa gar nichts mehr? Wenn keine LED mehr leuchtet ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Elektronik bzw. die Leiterplatte defekt und muß ausgetauscht werden. Eine Leiterplatte für die Bürste EB 360 findest Du hier: http://www.hvs-shopping.de/Vorwerk%20Elektrob%FCrste%20EB%20360%2C%20370.html

LG Jeannette

Es kann gut sein, dass sich etwas in der Bürste verklemmt hat. Es muss nicht immer ein Motorschaden sein.

Hast Du etwas handwerkliches Geschick? Du könntest die Bürste aufschrauben alles kontrollieren und wieder zuschrauben. Siehe das Video.

Viel Glück!

http://youtu.be/vYFDTkxJSJc

Hi LineSmile,

nicht jeder Staubsager hat (drehende) Bürsten, doch nun zum Prob: entweder ist es ein Motorschaden oder es wird kein Strom zur Bürste geleitet. Prüfe alle Steckverbindungen auf festen Sitz, denn es wird der Strom über innenliegende Kabel zum Motor geführt.

Eigene Reparaturversuche würde ich nicht empfehlen: es könnte Deine letzte sein. Rufe den Kundendienst an. Eine Reparatur ist auf jeden Fall sehr viel billiger als eine Neuanschaffung: ServiceCenter Wuppertal 0202 564-1524 oder suche nach dem Servicedienst in Deiner näheren Umgebung: http://kobold.vorwerk.de/de/service/reparaturservice-suche/

Grüße