Frage von bildwiedergabe,

Turbinenbürst von Dyson Animal Pro dreht sich nicht mehr, warum?

Wir haben einen Dyson animal Pro DC 08 Staubsauger dessen Turbinenbürste sich nicht mehr drehen will. Im Leerlauf, also ohne dass diese den Teppich berührt, ist alles ok, aber sobald ich die Bürste auf den Boden setze ( Teppich) dreht sich nichts mehr. Es sind keine langen Haare oder ähnliches um die Bürste gewickelt. Woran kann das liegen?

Schon mal vorab: Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Antwort von kimsker,

habe gerade auch das problem gehabt .. hab den staubsauger auseinander genommen und jetzt läuft er wieder. problem waren haare die sich in dem raum zwischen bürste die rotiert und dem gehäuse des turbinen aufsatzes festgesetzt haben . diese haben sich durch die extreme rotation und der damit verbunden hitze entwicklung in das plastik reingesetzt und somit die bürste festgefressen .. also chekct das erstmal ! hat mnir den kundendienst erspart .hab nach dem kleinsten fehler gesucht und bis auf die antriebsachse alles auseinander gebaut .. dann war es doch sowas .. aber man sieht es nicht gleich !!

Antwort von petitepeste,

Wir haben gerade das gleiche Problem. Wie habt Ihr das Thema gelöst? Irgendein Ersatzteil, das ausgetauscht werden müsste? Würde mich interessieren, danke in Voraus für die Info.

Kommentar von bildwiedergabe,

Wir haben eine neue Bürste gekauft, weil bei der alten ein Gewinde durchgedreht ist, was passieren kann, wenn man sehr lange Haare oder dergleichen aufsaugt hat und diese sich sozusagen um das Drehgewinde festgefressen haben. Ob man das auswechseln kann, weiß ich nicht, aber wir brauchten einen schnellen Ersatz und haben uns für die Neuanschaffung dieser Bürste erntschieden. Diese ist ansich wie die alte, bloß dass das Anschlußstück keine Klemmvorrichtung mehr hat und man es einfach ohne Einklicken auf das Rohr schiebt; geht schwerer drauf und leider auch schwer wieder zu lösen! Deshalb rate ich Euch die alte noch irgendwoher zu bekommen. Ansonsten saugt der Dyson jetzt wieder wie ganz zu Anfang und ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen - auch wenn hier so mancher meint, er müsse Stimmung dagegen machen ( Staubsaugervertretter der Konkurenz wie mir scheint :-)

Antwort von Chrischtian68,

Weil Dyson ein Schrott ist, ganz einfach.... Du benötigst für Handurbodüsen Luftstrom, dieser versiegt sehr schnell, weil die Filter sich innerhalb kurzer Zeit zusetzen. Das passiert relati schnell und unbemerkt unddie meisten Leute verwechseln auch Vakuum mit Luftstrom...

Kommentar von bildwiedergabe,

Hm, Schrott kann ich Ihn nicht nennen. Wir haben ihn seit 5 Jahren im Dauereinsatz und das da mal was kaputt geht oder ausgewechselt werden muss,finde ich nicht so unlogisch; Ich war immer sehr zufrieden mit der Saugleistung und bei uns gibt es sehr, sehr viel zu saugen ;-)

Was meinst du mit Handturbodüsen? Ich rede von der großen rotierenden Bürste, um Hundehaare und dergleichen vom Teppich zu saugen - du auch?

Kommentar von Chrischtian68,

Jep, wir reden vom gleichen Zeugs. Werbeaussage von Dyson: Wir verlassen uns nicht auf Filter und Tüten. Cool, aber warum sind da 2 riesen Filter eingebaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Animal Crossing wild World 100 % superviele Steris! Werde STEINreich Jeden Tag sind unter einem der großen Steine in deiner Stadt insgesamt 8.500Sternis versteckt. Um sie „herauszuhaun“ musst du einfach mit einer Schaufel mehrmals hintereinander auf den Stein einschlagen. Dafür kannst du auch eine Axt nehmen, allerdings zerbricht die nach einigen Hieben, was natürlich nicht so toll ist. (Es sei dann du benutzt die Goldaxt, die zerbricht NIE) ^^“...

    1 Ergänzung
  • Animal Crossing Wild World - Tipps und Tricks Trick - Schnell Geld verdienen. Es gibt mehrere Möglichkeiten bei Animal Crossing Wild World schnell an Geld (Sternis) zu kommen.. Geld aus dem Stein: Du brauchst: Eine Schaufel und einbisschen Zeit Alsoo.. Du suchst dir irgendein Stein in der Stadt. Dann stellst du dich Vor den Stein und buddelst hinter dir und links und rechts von dir ein Loch, damit du wenn du mit der Schaufel gegen den S...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community