Vortragsthema für Schule?

3 Antworten

Also es gibt viele Themen...

  • Was sind Krankheiten?
  • Wie funktioniert das Immunsystem?
  • Was macht einen krank?
  • Welche Krankheiten gibt es?
  • Kann man seine Gesundheit beeinflussen und wenn ja, wie?

Aber eine Gliederung musst du dir schon selbst ausdenken. Wir sind hier kein Hausaufgabenforum

Kennst du den Film Super Size Me? Da geht's speziell um die FastFood-Kette Mc Donald's in den USA und um einen Mann, der da ein Experiment durchführt. Google mal danach und lass dich inspirieren (kannst dir den Film ja evtl auch anschauen). Vielleicht hilft's dir ja, auf ein Thema zu kommen. :)

Es geht mir auch oft so dass mir nichts einfällt :D welches Fach? Denn jetzt kann ich dir das nicht sagen, wenn ich kein Thema weiß....

LisaWantToKnow
Fragesteller

allgemeiner Vortrag egal welches Fach

LovelyKatniss  01.10.2015, 17:35
@LisaWantToKnow

Vielleicht über etwas aktuell politisches z.B. Flüchtlingsproblematik. Oder ein Buch oder Film vorstellen ;) oder ein geschichtliches Ereignis ;)

LG LovelyKatniss <3