Vortrag über eine Hobby?

6 Antworten

Zeichenstil, z. B. unter Zeitdruck, Comic-Stil

Perspektivisches Zeichnen, Schraffieren, Licht-Schatten

Spiegelungen, gekrümmte Oberflächen

Wasserfarben, Wachsmalstifte, Ölfarben

Epochen

  • wie du dazu gekommen bist
  • was dir daran gefällt
  • wie du deine Motive wählst
  • wie du Zeichnen gelernt hast
  • Anhand von Beispielen zeigen, was du wie und warum gezeichnet hast (Aussage, Stimmung, Symbolhaftigkeit etc.)

fällt mir jetzt spontan ein

Zum Glück müssen wir sowas in der Schule nicht machen. Niemanden geht es etwas an was ich in der Freizeit mache.

UdoGZ  29.10.2019, 12:33

selbst wenn, du könntest irgendwas nehmen. Weis ja eh keiner, ob du das machst oder nicht.

Ergänzend würd ich noch verschiedene Techniken erwähnen und noch kurz auf das Thema Malen eingehen. Schätze, dann werden die 12 Minuten eh knapp :)

  • Wann hast du mit dem Zeichnen angefangen?
  • Was zeichnest du besonders gerne?
  • Wo zeichnest du am liebsten?
  • Wie kann man zeichnen lernen / Tipps für Anfänger?
  • Inspiriert dich jemand/etwas beim Zeichnen?
  • Was verwendest du zum Zeichnen?

Dann könntest du noch einige deiner Zeichnungen in den Vortrag mit einbringen und etwas dazu erzählen.