Frage von pvxms, 38

vortrag musik beethoven?

hey leute :)

ich werde demnächst einen Vortrag ueber ,wie schon erwähnt, beethoven halten. ich möchte dieses gerne spannend halten und schoen gestalten. wenn ihr tipps habt, wuerde ich mich sehr ueber rueckmeldungen freuen. (Ps: wahrscheinlich wird dies ueber eine powerpoint-praesentation hinauslaufen)

danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pfeifenorgel, 15

Ich würde den Vortrag in verschiedenen Punkten vortragen. Z.B Leben,Erfolg,Werke, Krankheiten...usw. Dann würde ich auch ein eigenes Thema, was mich zB sehr interessieren würde, über seinen Flügel halten. In dem Punkt könntest du ein Bild (auf die Leinwand projektieren?) von seinem broadwood & sons Flügel zeigen und dann erklären das er den geschenkt bekommen hat und wegen einer bitte nicht die Zollgebühren bezahlen musste und das es eine besonders laute Sonderanfertigung war, weil er zu dem Zeitpunkt schon schlecht hören konnte..
Und wenn du ein bisschen Klavier oder Keyboard spielen kannst, dann würde ich vielleicht noch den Anfang von ein paar Werken vortragen. Und wenn du kein Klavierspielen kannst, dann kannst du es mal versuchen den Anfang des 1. Satzes Beethovens Mondschein Sonate Zuspielen oder einfach nur das Lied vom Handy abspielen.
Wenn du das machen möchtest dann würde ich die Werke vortragen:
Mondschein Sonate,
5.Sinfonie(sehr berühmt)
Für Elise,
3. Sinfonie(eroica)
Pathetique
4. Satz der 9. Sinfonie ( Ode an die Freude

Kommentar von pvxms ,

danke das klingt echt sehr gut!

Kommentar von Pfeifenorgel ,

Bitte kein Problem. Wenn du die Note erhalten hast, dann würde ich Sie gerne erfahren;)

Kommentar von pvxms ,

1-2 danke nochmal :)

Kommentar von Pfeifenorgel ,

Toll freut mich für dich

Antwort
von 123kl45c, 17

Geh auf Pausenhof.de und gib Beethoven ein. Dort ist ein kompletter Vortrag Zudem würde ich Musik von Beethoven mit einbringen. Das kommt immer gut.