Vorteile von stadt und land auf französisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avantages de la vie en ville

vs inconvénients

Avantages de la vie à la campagne

vs inconvénients

----------------------------------------------------------

pollution de l'air, calme, stress, bruit. bonnes infrastructures, anonymat, air plus pur, les gens se connaissent, plus de place pour les enfants, vie dans la nature, vie culturelle plus riche, ...

A toi de jouer !

ymarc  17.02.2017, 12:58

Wenn man beides vergleicht, muss man immer die Vorteile und die Nachteile in Betracht ziehen.

Zusatzfrage: was sind die "rurbains"?

ymarc  17.02.2017, 18:27

Alors merci bien pour l'étoile !

Komisch (oder nicht), dass hier einige eine so einfache Frage nicht lesen können.

Es geht lediglich um Vorteile, nicht um Nachteile...

Um dich von den anderen etwas zu unterscheiden, könntest einführend daran erinnern, dass im 18. Jahrhundert das Landleben positiv bewertet wurde: gesundes, naturnahes Leben und damit auch bessere Moral (die Stadt galt dagegen als Ort der Unmoral, aber das brauchst du hier nicht).

Heute ist das teilweise auch so, also: gesunderes Leben und alles, was dazu beiträgt: Stille, gesundes Essen usw.

Vorteile der Stadt: vieles ist praktischer (Beispiele), mehr Ablenkungs-, Anschluss- und Arbeitsmöglichkeiten usw.

Zur Methodologie s. adabei

désavantages ville

Il y a beaucoup de smog et qualité de l’air est mauvaise.
Il y a aussi plus de criminalité.

avantages  ville
C'est plus facile de trouver un travail

Tous les services nécessaires sont à proximités

Ily a beaucoup d'activités differentes à courte distance du domicile.

GF ist keine Dienstleistungsveranstaltung, die hier einfach ohne Eigenleistung fertige Hausaufgaben ausspuckt.

Es ist deine Hausaufgabe und du musst sie auch erledigen. Ein paar Ideen hast du ja bereits.
Schreib dir nichts auf Deutsch vor, sondern leg gleich auf Französisch los. Andernfalls werden die Sätze zu kompliziert und es kann nichts werden.

Falls dir Wortschatz fehlt, kannst du den in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nachschlagen.

Mit deinem fertigen französischen Text kannst du dann wieder hierher zurückkommen. (Denk erst gar nicht daran, einen deutschen Text durch den Google-Übersetzer zu jagen. So einen Schrott will hier niemand korrigieren.)

Becci0815  14.11.2018, 06:16

ihr leute seit echt mit der moralpredigt seid echt fuer nichts zu gebrauchen. sie hat nicht gesagt mach meine aufgabe sondern ledglich ob man vorteile bennenen kann, mir fallen meist auch nicht gleich alle oder viele argumente zu einem thema ein. und wenn du nicht helfen willst ignorier die frage einfach aber schreib nicht so an bullshit runter der niemand weiterbringt

adabei  07.12.2018, 17:20
@Becci0815

Ich sehe meine Antwort durchaus als Hilfe an.
Ich habe erklärt, wie er/sie vorgehen soll und ihm/ihr zudem ein gutes Wörterbuch genannt.