Französisch Sätze nicht verstehen?

3 Antworten

Kauf dir am besten die alten Bücher noch mal, oder lerne die Wörter mit so einer App. Ich habe das die letzten Jahre immer mit Phase 6 gemacht. Aber da gibt es bestimmt auch andere. Vielleicht schaust du einfach ein paar Kinder Serien wie Bibi und Tina auf französisch mit französischen Untertitel, das könnte vielleicht auch helfen.

LG Lisa

(P.S.: bin auch in der neunten und habe französisch)

Was sehr hilfreich sein kann:
Dir französische Sätze mit ihrer deutschen Übersetzung in eine Excel-Datei zu schreiben (linke Spalte deutsch, rechte französisch).
Im Satzzusammenhang lassen sich Wörter viel besser lernen und merken!

Außerdem kannst du dir hier bei dieser Site jede Menge Sätze samt ihrer Übersetzung anschauen, z.B. zu dem Stichwort 'ich lerne'.

https://tatoeba.org/de/sentences/search?from=deu&query=ich+lerne&to=fra

(Anmerkung: Nur die Sätze mit dem Symbol 'Schere' sind DIREKTE übersetzungen)

Tamtamy  11.12.2021, 19:57

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Hey,

Du kannst Vokabeln nachschlagen und zu Hause die Sprache weiter lernen. Fremdsprachen bauen immer auf das bereits Gelernte auf und da muss man immer mitlernen.