Vorteile als Rettungssanitäter?

2 Antworten

Hi,

im Grunde genommen gilt: wenn ein Betrieb ein Auswahlverfahren durchführt, dann tut er es für alle Bewerber, auch die "internen".

Dementsprechend wirst Du dir das Auswahlverfahren nicht schenken können - Vorteile hättest Du mit der Qualifikation zum Rettungssanitäter und ein, zwei Jahren Berufserfahrung allerdings schon.

kann es dann möglich sein wenn ich sie jetzt zb beim ASB mache die mir dann eine Ausbildung als Notfallsanitäterin anbieten

Wie Du schon selbst festgestellt hast - einen Bewerbermangel für die NFS-Ausbildung gibt es nicht. Darauf, dass dein AG von sich aus einen Ausbildungsplatz anbietet, wirst Du sehr sehr sehr lange warten müssen. Wird also nichts.

Die Konkurrenz wirst Du auch nicht eliminieren können - Du kannst lediglich deine Position in der "Masse" zu deinem Gunsten ändern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Nein, wenn der Arbeitgeber Einstellungstests vorsieht, dann sind diese auch bei dementsprechender Vorerfahrung als Rettungssanitäter zu absolvieren, die Konkurrenz lässt sich demnach dadurch nicht ausschalten, man hat als Rettungssanitäter mit ein, zwei Jahren Tätigkeitserfahrung allerdings Vorteile gegenüber denjenigen, die keine Vorerfahrungen im Rettungsdienst mitbringen. Mfg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.