Vorstellungsgespräch verpasst weil ich die Email nicht gesehen habe was jetzt?

6 Antworten

aber ich denke die werden mich nicht nochmal einladen wenn ich noch eine Bewerbung einschicke :/

Das denke ich auch. Wieso solltest du dich auch nochmal bewerben, das hast du doch schon getan? Wenn du jetzt nochmal ne Bewerbung schickst, dann wirst du ziemlich sicher eine Absage bekommen. Das sieht nämlich sehr unorganisiert aus.

Aber: Wenn du anrufst und die Situation schilderst, dann KÖNNTE es klappen. (Vorausgesetzt sie haben noch keinen anderen Azubi eingestellt)

Also: Allen Mut zusammen nehmen, anrufen und hoffen, dass du nen neuen Termin bekommst!

Ich drück dir die Daumen! :)

Rapidoo
Fragesteller

Wenn ich anrufe und die ganze Lage geschildert habe soll ich dann um einen neuen Termin bitten ?

ShinyShadow  29.02.2016, 14:01
@Rapidoo

Jain.

Ich hab grad gesehen... Das ganze ist 2 Monate her.

Ich würd jetzt nicht so in die Richtung: "Hallo, hier bin ich. Wann darf ich nochmal kommen?!"

Sondern eben einfach sagen, was passiert ist und fragen, ob die Stelle inzwischen schon besetzt ist. Wenn es dann "nein" heißt, würd ich fragen, ob du nochmal kommen kannst... Und wenn sie besetzt ist, kannst du ja fragen, ob sie dich für nächstes Jahr nochmal mit rein nehmen... So bleibst du vielleicht im Hinterkopf und falls derjenige dann doch absagt, wissen sie, dass du immer noch Interesse hast :)

Rapidoo
Fragesteller

Danke aber geht gerade leider keiner ran :/

Pech würd ich mal sagen.

Um sowas zu vermaiden habe ich für Bewerbungen und dergleichen ein extra email account.

Kannst ja mal Anrufen. Würde ich jedenfalls defenitiv tun, aber erwarte nichts.

ist natürlich eine peinliche Sache, wenn du aber diese Stelle haben möchtest, würde ich mit dem Personalbüro telefonieren, die Sachlage schildern, mich entschuldigen und um eine 2.Chance bitten

Ruf da an und sag ihnen was passiert ist.

Rapidoo
Fragesteller

2 Monate später oder was ? :D

Glueckskeks01  29.02.2016, 13:48
@Rapidoo

Ja! Wenn du viel Wert auf diese Stelle legst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.

Das ist peinlich, so was sollte einem nicht passieren (wenn man Wert auf den Laden legt).

Wie lange ist der Termin her?

Melde Dich vielleicht und sag,e s sei im Spam-Ordner untergegangen.