Frage von Rapidoo, 169

Vorstellungsgespräch verpasst weil ich die Email nicht gesehen habe was jetzt?

Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Bewerbung abgeschickt und wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Jedoch habe ich das erst jetzt erfahren weil ich die Nachricht per Email erhalten habe und ich sie zwischen der ganzen Werbung nicht gesehen habe. Ich würde sehr gerne in dieser Firma eine Ausbildung anfangen aber ich denke die werden mich nicht nochmal einladen wenn ich noch eine Bewerbung einschicke :/ Was denkt ihr ?

Antwort
von ShinyShadow, 121

aber ich denke die werden mich nicht nochmal einladen wenn ich noch eine Bewerbung einschicke :/

Das denke ich auch. Wieso solltest du dich auch nochmal bewerben, das hast du doch schon getan? Wenn du jetzt nochmal ne Bewerbung schickst, dann wirst du ziemlich sicher eine Absage bekommen. Das sieht nämlich sehr unorganisiert aus.

Aber: Wenn du anrufst und die Situation schilderst, dann KÖNNTE es klappen. (Vorausgesetzt sie haben noch keinen anderen Azubi eingestellt)

Also: Allen Mut zusammen nehmen, anrufen und hoffen, dass du nen neuen Termin bekommst!

Ich drück dir die Daumen! :)

Kommentar von Rapidoo ,

Wenn ich anrufe und die ganze Lage geschildert habe soll ich dann um einen neuen Termin bitten ?

Kommentar von ShinyShadow ,

Jain.

Ich hab grad gesehen... Das ganze ist 2 Monate her.

Ich würd jetzt nicht so in die Richtung: "Hallo, hier bin ich. Wann darf ich nochmal kommen?!"

Sondern eben einfach sagen, was passiert ist und fragen, ob die Stelle inzwischen schon besetzt ist. Wenn es dann "nein" heißt, würd ich fragen, ob du nochmal kommen kannst... Und wenn sie besetzt ist, kannst du ja fragen, ob sie dich für nächstes Jahr nochmal mit rein nehmen... So bleibst du vielleicht im Hinterkopf und falls derjenige dann doch absagt, wissen sie, dass du immer noch Interesse hast :)

Kommentar von Rapidoo ,

Danke aber geht gerade leider keiner ran :/

Antwort
von sonnymurmel, 104

Klar ist das jetzt unglücklich gelaufen.....

Ich persönlich würde es mit einer entsprechend formulierten Erklärung und der Bitte um eine 2. Chance nochmals schriftlich versuchen.

Ich drück`dir die Daumen, dass es klappt.


Antwort
von kirsche777, 111

ist natürlich eine peinliche Sache, wenn du aber diese Stelle haben möchtest, würde ich mit dem Personalbüro telefonieren, die Sachlage schildern, mich entschuldigen und um eine 2.Chance bitten

Antwort
von SiViHa72, 89

Das ist peinlich, so was sollte einem nicht passieren (wenn man Wert auf den Laden legt).

Wie lange ist der Termin her?

Melde Dich vielleicht und sag,e s sei im Spam-Ordner untergegangen.


Antwort
von Strolchi2014, 97

Ruf da an und sag ihnen was passiert ist.

Kommentar von Rapidoo ,

2 Monate später oder was ? :D

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ja! Wenn du viel Wert auf diese Stelle legst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Warum nicht ? Du willst doch die Stelle, oder nicht ?

Antwort
von Datasker, 85

Pech würd ich mal sagen.

Um sowas zu vermaiden habe ich für Bewerbungen und dergleichen ein extra email account.

Kannst ja mal Anrufen. Würde ich jedenfalls defenitiv tun, aber erwarte nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten