Beim Vorstellungsgespräch nicht erscheinen?

6 Antworten

Wenn du Sozialleistungen beziehst, kann das zu Sanktionen führen, weil du deinen Mitwirkungspflichten nicht nachgekommen bist.

Vom Unternehmen aus, was dich eingeladen hat, gibt es dafür aber keine Strafen. Natürlich verspielst du dir damit aber die Chance auf diesen und wahrscheinlich auch zukünftige Jobs bei diesem Unternehmen, da es einfach unhöflich ohne Ende ist, andere auf einen warten zu lassen und dann nicht aufzutauchen.

Annonym971
Fragesteller

Ich hab um eine Termin bestätigung gebeten, jedoch wurde es mir nicht am gleichen Tag bestätigt, obwohl ich ich die E-Mail morgens (donnerstag) abgeschickt habe, man hat mir den Termin nicht Freitag bestätigt, sondern erst Montag und morgen soll dann das Vorstellungsgespräch sein, wie soll ich mich an einem Tag vorbereiten ...

Auf jeden Fall kostet es dich deine Jobchancen. Außerdem spricht sich so ein krass asoziales Verhalten zwischen den Unternehmen rum. Vorallem bei Unternehmen in der selben Branche, kann dir sowas teils hart das Genick brechen.

Nein aber den job kannst du dann vergessen. Und es ist sehr unhöflich. Die Firma nimmt sich ja auch extra zeit. Also sag wenigstens ab.

Musste schon einmal 120 CHF zahlen, weil ich einen Vorstellungs-Termin bei einer Personalvermittlung verpasst habe. Abgesehen davon legt das ein unprofessionelles Verhalten an den Tag.

Nö.

Es ist nur ein Verhalten, das man nicht an den Tag legen sollte. Hat dann was von A****och-Verhalten.

Ein Anruf tut keinem weh.