E-Mail nach Vorstellungsgespräch und vor Praktikum?

2 Antworten

Ich würde gar keine Mail schreiben. Dass du dich auf das Praktikum freust, geht aus deiner Annahme des Praktikums hervor. Das ist zwar eine nette Geste von dir und sicherlich nur lieb gemeint, jedoch ist es leider so, dass die Personalmitarbeiter sich um wichtigere Angelegenheiten kümmern müssen und für solche Mails einfach keine Zeit haben. Das wäre dann ungefähr damit gleich zu setzen, als wenn du sie zuspammen würdest. Ich weiß, dass du denen lediglich deine Freude auf nette Weise mitteilen möchtest. Am sinnvollsten ist es jedoch, wenn du denen das am ersten Praktikumstag direkt sagst. Dann hat es eine ganz andere Wirkung und geht nicht so schnell unter, wie eine Mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.
Korea138
Fragesteller

Ich verstehe. Es hat sich so angefühlt, dass sie etwas in der Richtung erwarten. Deswegen kam ich auf die Idee.

Kurz und knapp das reicht. Die Personaler haben keine Zeit, soviel zu lesen.