Vorstellungsgespräch praktikum ... ://

3 Antworten

Ich habe ein Praktikum in einer Bank gemacht. Ich hatte kein Vorstellungsgespräch sondern nur ein kurzes Gespräch um alles zu klären nachdem ich schon eine Zusage hatte o.O. Trotzdem bin ich (junge) natürlich mit Anzug und Krawatte am Termin erschienen und das kommt auch immer gut, vorallem wenn du später einmal dort arbeiten möchtest sodass du sofort einen guten Eindruck hinterlassen kannst! Schon als ich meine Bewerbung vorne am Schalter abgegeben hatte,(30 sek Gespräch) bin ich im Anzug erschienen.

Gangstas
Fragesteller

Dankeschön für den tipp. Ich hab leider noch keine zusage ://

Ziehe eine ordentliche Jeans an,vielleicht mit einem Karo Hemd.Sei ganz natürlich.Bei der Begrüßung die Hand geben ( mit einem leichten Händedruck...nicht so schlappig die Hand genen !!!! ).Beim Sprechen immer in die Augen schauen und deutlich sprechen.Das sind eigentlich einfache Regeln,die du jeden Tag verwenden solltest... Was sollst du mitnehmen?Ich denke Bewerbung und Lebenslauf liegt schon vor...wenn sonst nichts gefordert wurde,dann brauchst du nichts mitnehmen. Viel Glück....

Hi,

Bei mir wurde nicht viel gefragt.

Nur wie ich zu dieser Stelle gekommen bin und warum ich dort mein Praktikum machen will.

Sei offen und höflich und du hast dann keine Probleme. Wenn sie dich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, haben sie dich schon angenommen.

Das Praktikum soll doch das Berufsleben zeigen und die wollen dich doch nicht direkt deprimieren..

mfg

Gangstas
Fragesteller

Okay danke. Auf jeden fall krieg ich noch n test den ich ausfüllen muss...