Vorstellungsgespräch als Steuerberater Praktikum?

2 Antworten

Es zwingt Dich keiner, etwas über etwaige weitere Gespräche zu erwähnen. Abgesehen davon sind die Leute üblicherweise nicht weltfremd und wissen, dass sie nicht die einzigen sind, die eine Stelle zu besetzen / ein Praktikum zu vergeben haben.

Du kannst das machen:

"Es hat mich sehr gefreut, dass Sie mir das Praktikum anbieten und ich habe das Gefühl, dass ich hier viel lernen könnte und gut aufgehoben wäre. Bitte geben Sie mir noch zwei Tage Bedenkzeit, damit ich das auch mit meinen Eltern besprechen kann. Im Augenblick sehe ich aber keinen Grund, Ihr Angebot abzulehnen."

Ja das wäre unpassend das zu erwähnen.

Du solltest gleich zusagen, denn schon die wahrscheinlich überhaupt was zu bekommen ist sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung