Vorstellungsgespräch mit kombiniertem Fachtest um einen Ausbildungsplatz zum Gärtner?

2 Antworten

Unter dem Suchwort Gärtner Einstellungstest findest du ein paar Sachen.

Was nun konkret in Köln gefragt wird, kann dir nur einer sagen, der den Test auch schon gemacht hat.

Stell dich auf jeden Fall aufs Rechnen ein. Etwas Kopfrechnen, Dreisatz, Prozentrechnung, Flächenberechnung, Formeln umstellen usw.

Es kann auch sein, dass politische Fragen (Minister für Landwirtschaft in NRW usw.) gestellt werden.

Vielleicht will man auch etwas über deine Pflanzenkenntnisse erfahren und Chemie spielt auch eine Rolle für den Gartenbau.