Vorstellungsgespräch kurzfristig noch Absagen?

5 Antworten

Wie wichtig ist dir denn das Vorstellungsgespräch? Hängt dein Traumjob davon ab, oder ist es nur so ein "pro forma"-Gespräch?

Wenn du dich wirklich nicht fit fühlst, rufe einfach morgen ganz früh dort an (sobald dort geöffnet ist) und schreibe zusätzlich noch eine Email.

Schildere die Situation, wie sie ist, und frage ob es möglich wäre einen neuen Termin zu bekommen (wenn du das möchtest).

Gute Besserung!

Nicht absagen, sondern mit allen Mitteln verschieben lassen.. Zeig dich aber sinnvollerweise voller Reue und am Besten versuche deinen Krankenschein an den potentiellen neuen Arbeitgeber zu schicken, damit das Vergeben eines neuen Termin dem Arbeitgeber nicht so schwer fällt. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Viel Glück..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich darauf an, wie krank du bist. Wenn du sagst du fühlst dich so unwohl, kommst du ja auch nicht gut rüber, dann sag es einfach ehrlich ab weil du krank bist. Passiert halt.

Kurzfristige Krankheit ist ein entschuldigter Grund, einem Vorstellungsgespräch fern zu bleiben. Also steht einer Absage morgen früh nichts im Weg.

Früh am morgen anrufen unf bescheid geben. Erwähn nicht das es seit Donnerstag so ist sondern erst seit dem Wochenende