Wie kann man das formulieren?

1 Antwort

Liebe Lena,

leider muss ich den Termin morgen absagen. Es tut mir sehr leid, dass ich so kurzfristig absagen muss. Vielleicht kannst du dann ja das nächste mal die Lillie abholen. Oder hast du vielleicht eine anderen Vorschlag?

Lg

Kk2023
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich muss auch noch schreiben warum:“ Weil mir ist etwas dazwischen gekommen. „ ist das richtig formuliert grammatisch?

whgoffline  20.04.2023, 09:16
@Kk2023

Nein, wenn dann "Weil mir etwas dazwischen gekommen ist", aber generell beginnt man Sätze eigentlich nicht mit weil. Zudem ist ja fast klar, dass dir etwas dazwischen gekommen sein muss. Deshalb hatte ich ja den Satz gestrichen.