Absage wegen zu spät gekommen?

die Zusage zum FSJ war im selben Unternehmen und die Leute dort kennen sich alle und stehen auch immer im Gespräch miteinander. außerdem meinte die vom FSJ dass die anderen sehr nett seien. Deswegen dachte ich dass das jetzt kein Problem ist das zu erwähnen. Zu mal es ja positiv hätte sein können wenn die wissen dass ich bereits bei der anderen positiv angekommen bin. Außerdem hat die auch bereits mit denen geredet gehabt wegen mir.

außerdem hat die vom FSJ mich noch vorhin gefragt ob ich schon eine Zusage hätte. vielleicht sollte ich sie nochmal fragen wie sie das sieht. falls sie was dazu sagen kann, weil kollegen reden eig. nicht über kollegen, vor allem wenn es vorgesetzte sind, aber fragen kann man ja.

10 Antworten

Es sollte selbstverständlich sein, dass der Betrieb Bewerber bevorzugt, die noch keine Stelle haben. Davon abgesehen ist zu spät kommen bei einem Bewerbungsgespräch absolut nicht in Ordnung und hinterlässt einen sehr schlecht Eindruck.

Die Begründung ist etwas daneben.... aber klar, du warst zu spät also brauchst du dich nicht wundern die Stelle nicht bekommen zu haben.

Bei uns kommen ab 10 Minuten zu spät (und nicht angerufen und entschuldigt) die Bewerber gar nicht mehr zum Gespräch dran.

Ich würde es positiv nehmen: man bietet Dir an, Dich im kommenden Jahr wieder zu bewerben.

Jack98765  03.05.2022, 12:03

Auch das ist nur so eine Floskel.

Sie können sich aber nächstes Jahr gerne wieder bewerben.

Steht doch da, die geben halt lieber jemand eine Chance der sonst keine Zusage hat.

ich bin zu einem Vorstellungsgespräch (für eine Ausbildung) zu spät gewesen.

Warum sollte man dich auch nehmen, wenn dir die Stelle so egal ist und du so wenig Respekt vor den Leuten und der Situation hast, dass du nicht mal pünktlich kommst?

Ich nehme mal stark an dass niemand einem absagen MUSS weil man bereits eine andere Zusage hat.

Sie wollten dich nicht und du hast ja schon was anderes - was als Trost gemeint ist. Das du zu spät bist UND sagst das andere dich wollen, zeigt das dir diese Stelle egal ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet