Vorstellungsgespräch als Lagerarbeiterin

1 Bild - (Kleidung, Vorstellungsgespräch) 2 Bild - (Kleidung, Vorstellungsgespräch)

7 Antworten

Was labern die alle da? Ich selber bin Fachlagerist, und da ist wichtig das du Stahlkappenschuhe trägst und nicht Turnschuhe. Als Kleidung zieh einfach was lockeres an falls sie dir kein Arbeitskleidung geben werden, was ich aber nicht denke. Jeans und lockere Oberteil, T-Shirt geht auch da es im Lager auch meist beheizt ist.

Es müssen keine hohen Hacken sein aber Turnschuhe finde ich auch unpassend. Einfach normale Schuhe welche nicht zu unelegant sind. Wenn du nur diese beiden Paare zur Auswahl hast wäre ich für die schwarzen Schuhe. Ballerinas o.ä. gehen meiner Meinung nach auch!

Du solltest auf keinen Fall Pumps, oder so etwas in der Richtung tragen. Die Kleidung sollte ruhig etwas sportlich sein, wobei hiermit nicht der Jogginganzug gemeint ist! Verzichte auf Schminke und übermässiges Parfüm. In einem Lager wird gearbeitet und kein Lagerleiter will das seine Mitarbeiter nur noch der neuen Aushilfe hinterherschnuppern, hinterhergucken und hinterhersabbern. Arbeitssicherheitsschuhe muss der Arbeitgeber stellen. Die sind weder schön, noch sonst was, aber denke beim Gespräch ruhig daran, danach zu fragen.

Viel Erfolg!

ich würde eher die bequemen Schuhe anziehen und auch die sonstige Kleidung nicht zu "overdressed" gestalten, eine saubere, ordentliche Hose oder Jeans und ein langärmliges Oberteil (mit nicht zu tiefem(!) V-Ausschnitt) - Viel Glück.

AlexMars  26.03.2015, 08:01

Auf keinen Fall würde ich zu underdressed erscheinen. Auch als Lagerarbeiter kannst du nicht mit Turnschuhen aufkreuzen.

zieh dich so schick wie möglich an, das kommt immer gut an also keine turnschuhe