Vorstellungsgespräch absagen wegen nicht unterschreibenden Mietvertrag?

4 Antworten

Bei einem Vorstellungsgespräch wirst Du oft nicht sofort eine Zu- oder Absage bekommen. Auch Dir wird immer die Möglichkeit gegeben, nochmal zu überlegen, um Dich dann ggf. endgültig zu entscheiden. Also besteht kein Problem.

Falls Du doch sofort einen Job bekommst und das mit der WG dann doch nichts wird, kannst Du doch weiter schauen, ggf. ein paar Tage mal im Hotel übernachten, Wochen auf Zeit oder über airbnb suchen usw. usw. Wer einen Job und Einkommen hat, wird sich sowieso leichter tun bei der Wohnungs- bzw. Unterkunftssuche.

Ich würde zu diesem Vorstellungsgespräch gehen, völlig egal ob das mit dem Mitvertrag rechtzeitig klappt oder nicht.

Wenn Du schon dort eingezogen bist und das Unterschreiben des Vertrags nur eine Formalität ist, dann sollte der Schwerpunkt auf den Bewerbungsgesprächen liegen.

Du bist doch schon eingezogen. Wo ist also das Problem ? Job suchen damit du auch die Miete zahlen kannst.