Vorstellungsgespräch - Ungezwungene Gesprächsrunde

5 Antworten

Ja, es ist ein zweites Vorstellungsgespräch. Allerdings werden da noch andere Entscheidungsträger der Firma, vielleicht auch zukünftige Kollegen dabei sein.

Da ja alles Wichtige schon im ersten Gespräch abgehakt wurde, geht es im zweiten oft darum, Dich einfach mal kennenzulernen. Du wirst vermutlich rumgeführt und darfst viele Hände schütteln. Es kann auch sein, dass scheinbar harmlose Fragen gestellt werden um zu schauen, wie Du so drauf bist.

Schau Dir einfach nochmal die Website an und bereite einige interessante Fragen vor, die Du stellen könntest. Dann sehen sie, dass Du Dich mit der Firma befasst hast.

Alles Gute, Du bist schon sehr weit gekommen!

LittleHina
Fragesteller

Vielen Dank! :)

ungezwungene runde^^

da werden mehrere entscheidungsträger der firma sitzen, mit denen du ganz

ungezwungen dann plaudern darfst^^

ja, es ist praktisch ein 2. gespräch, aber es wird um alles mögliche gehen, ob du halt zu ihnen passt, mehr die menschliche seite, als reine fähigkeiten zb

LittleHina
Fragesteller

Naja sie haben mich letztes mal schon viel über meinen charakter gefragt, wie ich in manchen situationen reagiere usw

verreisterNutzer  10.03.2015, 22:34
@Antisozialist

... in der die Kandidatin in erster Linie natürlich und locker bleiben (und eine Portion Humor nicht vergessen) sollte.

Ja, im Endeffekt ist das ein zweites Vorstellungsgespräch - wahrscheinlich mit dem Abteilungsleiter dabei oder ähnlichem. Allerdings wird es dabei schon weniger um deine Qualifikationen gehen (den Test haste bestanden) - sondern sie wollen schauen, was der Abteilungsleiter zu dir meint. *denk*

Es ist sicher ein zweites Bewerbungsgespräch - so ganz ungezwungen wird es also nicht sein.

Du wirst zur Weltberühmten Casting-Couch eingeladen!

Würde es mir 2x überlegen ob du hingehst.

Antisozialist  10.03.2015, 12:38

ja genau, warum sollte man auch dahin gehen, wenn man den job will, du hast das schon richtig erkannt