Vorstellung eines Betriebes (POLIZEI)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei ist kein Betrieb sondern Teil der Landesverwaltung. Sie ist ein Teil der Eingriffsverwaltung. Ihr Chef ist der Innenminister. Die oberste Polizeibehörde ist die Landespolizeidirektion die ein Teil des Innenministeriums ist. Mittelbehörde sind Bezirkspolizeidirektion, die Teile der Regierungspräsidien sind. Unterste Verwaltungsbehörden sind die Polizeireviere zu denen auch die Polizeiposten gehören.

Das wäre zum Beispiel ein Anfang. Allerdings solltest Du auch überprüfen, ob die Sache auch stimmt, denn jedes Bundesland hat einen anderen Aufbau für seine Polizei.

Die Polizei ist keine Firma, deshalb gibt es auch keine Betriebsform im Sinne der Standardfragestellung. Beschreib den Laden doch einfach. Gibt unzählige Polizei-Webseiten, die eine entsprechende Vorlage bieten, was Struktur, Aufgabenbereich etc. anbelangt.

dienstleistungsunternehmen, und schreiben tust du halt was die machen

MichaelJay  16.11.2011, 18:49

Die Polizei ist mit Sicherheit kein Dienstleistungsunternehmen.

Die Polizei ist kein 'Betrieb', sondern eine Behörde.

FallDown123456
Fragesteller

das ist mir schon klar doch was soll ich denn bei vorstellung des betriebes hinschreiben

HektorPedo  16.11.2011, 18:48
@FallDown123456

Schreib' doch, wie die organisiert sind - eben die Polizeibehörde der jeweiligen Stadt oder Deines Bundeslandes. Wieviele Beschäftigte gibt es, wieviele Dienststellen, wieviele Beamte pro Dienststelle Dienst tun, wie deren Durchschnittsalter ist ... da kann man doch unendlich viele Infos sammeln.