Praktikumsmappe?

1 Antwort

Du könntest einen festen Aktenordner nehmen, die dir etwas schmaler sind als diese dicken Dinger. Dann hast du auch alle Blätter feste drin und läufst nicht in die Gefahr Knicke zu kriegen. Das Deckblatt sollte einfach nett gestalten sein, füge mal ein bild hinzu, wie es aussehen könnte. Du musst natürlich ein paar Daten ändern.

Die möchten halt von dir wissen, wie dein Tag dort aussieht, was du machen musst, mit welchen Dingen und Mitteln ihr arbeitet, wie der Tag abläuft, welche Themen bearbeitet wurden, wie der Umgang mit den Kindern ist, und und und. Die Art des Betriebes ist ja eine Grundschule, die anderen beiden Themen sind denke mal eher für Betriebe für Supermarkt oder Klamotten Geschäft gedacht. Die Schule könnte eine Art Dienstleistung haben, in dem die mittag essen anbietet, oder Hausaufgaben Unterstützung nach der Schule oder auch einfach kakao für das Frühstück.

Wenn du den Lehrer an der Grundschule meinst, dann kannst du ja alles fragen, was dich interessiert. Wie der Umfang mit so vielen Kindern auf einmal ist, wie er das bewältigt, wie man so eine Unterrichtsstunde aufbaut, also wir die Planung für sowas abläuft, sie Tests bewerten werden und wie man sowas plant, je nach dem welche Klasse es ist sind die Themen ja auch anders, wie die Bewertung der Schüler entschieden wird und und und. Über die Arbeit eines Lehrers halt. Wie lange die Arbeit zu Hause weiter geht könnte auch ne gute Frage sein. Oder was die Lehrer in ihren Pausen tun.

Ich denke von dir wird erwartet, dass du vorallem Geduld hast, Kinder können auch anstregend sein, dass du gut mit Kindern kannst und auch helfen kannst. Dir wird aber vieles bestimmt noch gesagt.

Viel Spaß :)