Abnahme vom Aufzug?

2 Antworten

Hallo jkLisa

  1. In der Regel der TÜV, Dekra, GTÜ usw.
  2. Die beauftragte Wartungsfirma.
  3. Abwechselnd wird jährlich die Zwischenprüfung oder die Hauptprüfung durchgeführt. Bei der Hauptprüfung werden die Fangvorrichtung und einige Sicherheitsschalter geprüft.
  4. In der Regel werden hier die Mängel eingetragen.

Bild zum Beitrag

5. Zur Zeit ist das die EN81-20. https://www.bundesbaublatt.de/artikel/bbb_Auf_lange_Sicht_Aufzuege_nach_EN_81-20_50_planen_2499566.html

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Abnahme, Aufzug)

Der TÜV üvberprüft einen Aufzug jährlich

Die Wartung wird von einer Aufzugsfirma, meist dem Hersteller, durchgeführt