Was heißt ERO(OTIS Aufzug)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERO ist die Rückholsteuerung (Emergency Recall Operator)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Maurice200006
Fragesteller

Und warum muss es dann so schnell sein?

Ich meine das könnte ja auch problematisch sein.

Oder?

Maurice200006
Fragesteller
@Maurice200006

Ich weiß nicht ob das gefährlich ist was die da machen. Würde ich aber nicht machen. Schon wegen dem Raum wenn der Aufzug ganz oben ist.

Was hälst du davon , von dieser Idee?

Franky1962  01.01.2020, 11:27
@Maurice200006

Moin, gesundes neues Jahr!

Und nach einiger Zeit haben sie von NORMAL auf ERO geschaltet und dann ist der Aufzug richtig abgegangen

Umgekehrt! Von ERO (Inspektion) auf Normalfall, dann korrigiert der Aufzug mit voller Geschwindigkeit in eine Endhaltestelle.

Ich weiß nicht ob das gefährlich ist was die da machen

Klar ist das gefährlich, sogar lebensgefährlich. Der Aufzug macht eine Korrekturfahrt nach unten mit voller Geschwindigkeit und mehreren (2?) Personen auf dem Fahrkorb. Bei der Dunkelheit im Schacht kann man schnell mal irgendwo hängenbleiben, dann war's das...

Bitte nicht nachmachen.