Hallo, unser Aufzug macht immer am Dienstag und Donnerstag bis zu 30 Leerfahrten am Tag.Was kann mann tun?

10 Antworten

Woher weiss man sowas? Beobachtest du wer den Fahrstuhl benutzt oder ob er leer ankommt oder wie? Was stört dich daran wenn es so wäre?

Unsere Aufzug? Das heisst Unser Aufzug.
In jedem Aufzug hängt ein Schild, wer der Hersteller ist oder wer das Ding wartet. Da würde ich mal anrufen!!! Was sonst???

Vielleicht auch mal den Vermieter ansprechen.

Moderne Aufzüge erkennen den Bedarf und fahren dann zu der Etage. Z.B. wenn eine Abteilung zum Mittag geht, dann stehen die Aufzüge bereit...

Aber nun zu Deiner Frage:

- Sind wirklich Leerfahrten?

- Sind am Dienstag und Donnerstag die Tage der Treppenhausreinigung?

- Sind mehr Kinder im Haus?

- Ist an diesen Tagen etwas anders?

- Einige holen den Aufzug, in dem sie beide Tasten (oben und unten) drücken, dadurch entstehen Leerfahrten

- Also es gibt neben dem Softwarefehler auch noch andere Quellen

Ich kenne es von eingien Hotels, da werden zu hauf Leerfahrten gemacht, weil die Gäste nach einer Wartezeit sich gedacht haben, in der Zeit kann ich auch laufen.... und der Aufzug fährt leer...

Mitfahren! Oder vielleicht mal ein Picknick mit den Nachbarn darin machen? Mit dem Hund Gassi fahren. Vielleicht mal eine Kinovorstellung?!

Stell auch mal nen Liter Milch rein. Am Donnerstagabend hast Du Quark!

der wartungsdienst muß die steuerung neu progammieren.. ist mir allerdings neu das fahrstühle allein fahren an bestimmten tagen und so  programmiert sind