Frage von Sutheimer, 89

Hallo, unser Aufzug macht immer am Dienstag und Donnerstag bis zu 30 Leerfahrten am Tag.Was kann mann tun?

Antwort
von peterobm, 56

da haben paar Kinder zuviel Freizeit. die spielen damit. 

Ausserhalb der Zeiten läuft alles wie gewohnt.

Antwort
von wollyuno, 27

den kundendienst anrufen,es stimmt was an der programmierung nicht

Antwort
von HarryHirsch4711, 32

Moderne Aufzüge erkennen den Bedarf und fahren dann zu der Etage. Z.B. wenn eine Abteilung zum Mittag geht, dann stehen die Aufzüge bereit...

Aber nun zu Deiner Frage:

- Sind wirklich Leerfahrten?

- Sind am Dienstag und Donnerstag die Tage der Treppenhausreinigung?

- Sind mehr Kinder im Haus?

- Ist an diesen Tagen etwas anders?

- Einige holen den Aufzug, in dem sie beide Tasten (oben und unten) drücken, dadurch entstehen Leerfahrten

- Also es gibt neben dem Softwarefehler auch noch andere Quellen

Ich kenne es von eingien Hotels, da werden zu hauf Leerfahrten gemacht, weil die Gäste nach einer Wartezeit sich gedacht haben, in der Zeit kann ich auch laufen.... und der Aufzug fährt leer...

Antwort
von ghost40, 40

Was verstehst du unter Leerfahrt? Sehr viele Aufzüge fahren nachdem sie die entsprechende Ausstiegsstelle erreicht haben nach einiger Zeit von selbst wieder ins Erdgeschoß (natürlich auch leer). Am Häufigsten wird der Aufzug ja für Beförderung nach oben benutzt, muss also sowieso immer ins Erdgeschoß fahren. Aus Komfortgründen ist er so wie beschrieben eben schon da.

Bist du sicher dass er das nur am Dienstag und Donnerstag macht?


Antwort
von Kleckerfrau, 51

Vermieter informieren, Kundendienst rufen.

Antwort
von SchmitzHermann, 47

der wartungsdienst muß die steuerung neu progammieren.. ist mir allerdings neu das fahrstühle allein fahren an bestimmten tagen und so  programmiert sind

Antwort
von meinerede, 40

Warum drückst Du auch immer auf´n Knopf?

Antwort
von maxim65, 12

Woher weiss man sowas? Beobachtest du wer den Fahrstuhl benutzt oder ob er leer ankommt oder wie? Was stört dich daran wenn es so wäre?

Antwort
von Nadjasfeet, 41

Unsere Aufzug? Das heisst Unser Aufzug.
In jedem Aufzug hängt ein Schild, wer der Hersteller ist oder wer das Ding wartet. Da würde ich mal anrufen!!! Was sonst???

Vielleicht auch mal den Vermieter ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community