schülerpraktikum -Vorstellung des Betriebes

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten beginnst du mit der Geschichte des Betriebes, also wer den wann wo und zu welchem Zweck gegründet hat und wer er sich in den Jahren entwickelt hat - bis heute. Schreibe auch um welche Art von betrieb es sich handelt und ob sie z.B. Ausbilden.Danach beschreibst du den aktuellen Betrieb (wenn es mehrere gibt, nur den, wo du warst): wieviele Mitarbeiter, welche Abteilungen,wie die Aufgaben verteilits sind usw. Danach kannst du den Bereich des Betriebes vorstellen, in dem du hauptsächlich gearbeitet hast. Vielleicht auch einige Mitarbeiter, zumindest deine Vorgesetzten.

Und danach gehst du dann zu deinen Tätigkeiten fließend über.

Danke für deine Mühe:]

Stell dir doch einfach vor, du sollst einem Investor deinen Betrieb vorstellen. Also, welche Abteilungen gibt es, was machen sie. Wie ist der Aufbau des Betriebes, was stellt er her.

Ja ! Ich weiß schon was Ich sage bzw. schreibe aber nicht wie.