Vorschläge für andere beruflichen Wechsel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Sicherheit wirklich der einzige Grund für dich, wieso du Finanzwirt studieren willst? Dein Satz klingt nämlich sehr leidenschaftslos und als ob du direkt wieder abbrechen könntest, weil du dich nicht gescheit über das Studium informiert hast.

Geh in dich und finde 2-3 Sachen, die du an dem Dualen Studium wirklich cool findest und auf die du dich freust und nenne lieber die. Ich würde das eher so formulieren:

"Da ich während meines Germanistik Studiums gemerkt habe, dass dieses Gebiet fachlich nicht zu meinen persönlichen Zielen passt, bin ich beim Umorientieren auf Ihr Duales Studium Finanzwirt gestoßen. Mich begeistert ein Studium bei Ihnen, weil ..."

Kittyka2
Fragesteller

Ja, das klingt besser. Kann man den Aspekt der finanziellen Sicherheit und besseren Perspektive trotzdem deiner Meinung nach mit reinbringen?

Koffeinjunkie19  15.11.2022, 11:28
@Kittyka2

Ja aber ich würde es definitiv nicht als einzigen Grund angeben. Du kannst sowas auch gerne als einen Punkt im Vorstellungsgespräch nennen. Wichtig ist nur, dass hervor geht, dass du Lust auf den Finanzwirt hast, weil das ja schon sehr unterschiedlich zu deinem vorherigen Studium ist.