Gibt es nur noch digitale Umschulungen?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht. An deiner Fragestellung kann ich ablesen, dass du eine Bildungseinrichtung suchst, die Präsenzunterricht anbietet. Diese wirst du in deinem Umfeld bestimmt finden. Informationen bekommst du auch von der Arbeitsagentur. Sie kann dir Bildungseinrichtungen nennen, darf aber keine Empfehlung aussprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da es in fast jeder Branche Umschulungen gibt, ist es gar nicht möglich. Eine Umschulung mit viel Praxisbezug, lässt sich nicht digital absolvieren.

Beispiel Handwerk, wie willst du ein Werkstück erstellen?

Nein, es läuft noch nicht alles digital. Aber es gibt immer mehr digitale Angebote.