Gibt es kostenlose Umschulungen?

5 Antworten

Nein, entweder wird das von der Rentenversicherung bezahlt oder von der Agentur für Arbeit oder dem JobCenter.

Mach doch eine normale Ausbildung, dann bekommst Du sogar Lohn/Gehalt.

Warum machst Du nicht einfach eine zweite Ausbildung?

verreisterNutzer  20.01.2016, 20:42

Damit wäre das Problem (aus seiner kurz vorher gstellten Frage) nämlich gelöst.

Ohne Bildungsschein bleibt dir nur einen Betrieb zu suchen der dich Umschuhlt und Zumindestesn die Ausbildungsvergütung bezahlt.Nur wen du damit auskomst ist das möglich.Danach würde ich nochmal mit den Zuständiegen im Amt reden den das hat ja auch vorteil für sie da sie nicht alles bezahlen müßen.Aber auch da sollte es eine umschulung sein die in einem Gesuchten beruf ist ,Auch mus diese umschulung anerkant und zertiefieziert sein sonst ist alles wertlos.Und hast du eine erlehnten beruf gibt es keinem der die eine umschulung bezhalt.

Nein, irgendeiner muss immer bezahlen, ein Amt , eine Rentenversicherung, BG, Arbeitgeber oder der Umschüler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

kostenlose Nageldesignschulungen ja. kostenlose Umschulungen ohne Bildungsgutschein?wie geht das denn?

lgnailjunky