Vorne größere Reifen als hinten?

4 Antworten

145 Reifenbreite  . 70 das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite . Radiale Bauweise der Reifenkarkasse.  15 Der notwendige Felgendurchmesser für diesen Reifen . Der Tragfähigkeitsindex . Der Geschwindigkeitsindex .

Ist immer ganz genau vorgeschrieben also so ein Mix wird wohl nicht in den Papieren drin stehen  entweder 70er oder 80er  Verhältnis das steht unter 15,1 +15,2

Normalerweise nicht. Die beider Reifengrößen haben unterschiedliche Abrollumfänge.

Bei Mischbereifung sind unterschiedliche Reifenbreiten üblich, aber der Abrollumfang bleibt gleich oder ist zumindest ähnlich groß.

Es sei den für dein Fahrzeug ist diese Mischbereifung in den Papieren so zugelassen.

Das geht nicht und ist auch nicht legal. Der Umfang des Reifens muss gleich bleiben! Sonst kommt das ABS/ESP durcheinander, da sich die Raddrehzahlen vorne und hinten unterschiedlich groß sind. Nur die Reifenbreite darf variieren.

Hallo.

Die Reifen müssen gleich sein, sonnst kann es Ärger geben.

Mit Gruß

Bley 1914