Reifendruck Auto (C220)?

7 Antworten

Also: ich gehe davon aus du sprichst von "normalen" Beladungen, nicht von "Vollbeladung". letzteres ist z.b. bei Urlaubsfahren etc. der Fall, dafür ist in der Tabelle das symbol mit 4 Männchen und Gepäck.

Für normal gilt das mit den 2 Männchen.

Also:

Vorne 225/40, normale Ladung: 230/33

Hinten: 255/35 (deine 255/40 scheinen nicht offiziell fürs fahrzeug zu sein, aber der unterschied ist gering, für druck zu ignorieren: normale Ladung: 230/33

Also Alle reifen auf 33PSI

Die Mischbereifung die du fährst steht nicht auf dem Schild . Da aber 255/35 drauf steht geh ich davon aus das du die hinteren nicht für dein Auto sind (haben die falsche Größe). Nochmal zum Reifendruck, im Falle du färst die meiste Zeit alleine oder max. zu 2. solltest du vorne wie hinten 2,3 bar fahren. Wenn du meistens mit der ganzen Familie unterwegs bist vorne 2,6 und hinten 3,0 bar laut Schild

Bastilein1337  06.11.2019, 20:45

Aber entweder das Schild passt nicht zu deinem Fahrzeug oder die Reifengröße die du hinten fährst ist nicht freigegeben für dein Auto

MaxiMueller757
Fragesteller
@Bastilein1337

Komisch hab es ja schließlich so gekauft mit frisch TÜV wird da nicht auf sowas geachtet ?

Du kannst für die Hinterreifen den selben Luftdruck benutzen, wie für 255/35 R18.

Als ich noch in einer Mercedes Werkstatt gearbeitet habe, haben wir dafür meistens vorne 2,3 Bar drauf gemacht und hinten 2,5.

2,5 Bar ist übrigens der Normluftdruck.

Es ist möglich das die Tabelle nicht für dein Auto ist, sondern vll. von einem aus einem anderen BJ oder stärker motorisiertem Modell. Schau mal in der Fahrertür rechts oder im Tankdeckel da sollte auch so ein Aufkleber bei deinem Auto sein

Bei 2 Personen + normalem Gepäck brauchst du vorne und hinten jeweils 2,3 bar.

Bei voller Beladung brauchst du vorne 2,6 bar und hinten 3 bar.