Vornamen aus Musik und Literatur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Iphigenie....Lucretia....Esmeralda...

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ronja^^ Astrid-Lindgren-Feeling Ahoi! Zudem ist der Name an sich schon schön. Sonst vielleicht Prynne. Denkt man direkt an Hester Prynne aus "the Scarlet letter". Klar, ob man seine Tochter nach einer so verachteten Person benennen will, ist die Frage...ist schon etwas makaber. Aber an sich ist die Figur ja ein guter Mensch...aber na ja, schon eine fiese Story. Aber ich finde den Namen Prynne einfach so schön...es gibt aber Pro und Kontra dafür. Letztendlich müssen du und der Vater allein entscheiden, wie ihr euer Kind nennen wollt. Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne eine Frau die heisst Tosca. 

 Die rote Zora, Ronja  die Räubertochter, Romeo und Julia

Robin Hood, Emil und die Detektive, Tim und Struppi, Bernhard und Bianca

Ike und Tina Turner, Goethe schrieb ein Gedicht an Amelie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde als erstes an Benedict und Beatrice von "Viel Lärm um nichts" denken, oder "Robin" von Robin Hood.

Vielleicht schaust Du mal hier nach seltenen Vornamen:

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/vornamen.asp

Einfach Buchstaben und evtl. ob Junge oder Mädchen (falls schon bekannt) und dann einfach mal durchsehen.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romeo und Julia

Hamlet

Lancelot

Momo

Sherlock

Caliban

Griseldis

Leporello

Adele

Rosalinde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung