Vorletzte Pille erbrochen, Letzte genommen, was nun?

3 Antworten

Du wertest den Tag, an dem du die Pille erbrochen hast, als ersten Pausentag. Die Pille die du danach genommen hast ignorierst du.

Du machst genau 7 Tage Pause (wie sonst auch) und nimmst dann wieder ganz normal die Pille ein.

So bleibt der Schutz durchgängig im üblichen Maßstab erhalten.

SinaRaye
Fragesteller

okay danke! Ich hab nur son dummes Gefühl wegen meinen Tagen die nicht kommen aber ich sehs auch so. Mein Körper hat Sonntag keine Pille "bekommen" denkt sich okay die Tage können kommen und dann nehm ich Montag wieder eine, das hat ihn bestimmt durcheinander gemacht und deswegen dauert es länger. Bekomm sie ja auch meistens erst am Wochenende

Du rechnest den Fehler den du gemacht hast (also das erbrechen) als ersten Pausentag (das du danach eine Pille noch genommen hast vergisst du einfach ;) )

Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du dann morgen wieder die erste Pille nehmen und alles ist gut ;)

Liebe grüße Luna

SinaRaye
Fragesteller

ne heut abend oder Sonntag erster Pillenpausetag Montag zweiter.. Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag siebter

weil ichs ja so sehen muss dass sonntag mein erster Pausentag war da ich ja Samstag meine letzte genommen hatte

Luna1095  09.03.2013, 16:47
@SinaRaye

Ja, du weisst aber das man 7 Tage keine Pille nimmt und am 8ten tag wieder anfängt..?!

SinaRaye
Fragesteller
@Luna1095

Ja okay ich komm schon ganz durcheinander

Also erst mal ist zu sagen, halb so schlimm. Du solltest am besten wieder Sonntag mit der Pille anfangen, dann dürfte alles okay sein. Mach aber vorsichtshalber noch einen Schwangerschaftstest. Die Abbruchblutung bei der Pille ist zwar nicht wirklich aussagekräftig aber sicher ist sicher. Wenn du wieder erbrichst, dann solltest du die Packungsbeilage lesen. Nach 4h sind genügend Hormone im Körper, wenn du früher nach der Einnahme erbrochen hast, dann Pille nachnehmen! Aber da es jetzt kurz vor der Pause war ist es nicht ganz so schlimm. Allerdings hättest du gleich Sonntag in die PAuse gehen sollen. Montag nochmal Hormone bringen den Körper etwas durcheinander. Aber mehr wie 7 Tage Pause sollten es nicht sein, daher Sonntag Pille nehmen, am besten die nächsten 7 Tage noch mit Kondom verhüten und dann dürfte alles wieder gut sein.

SinaRaye
Fragesteller

danke :-)