Vorlage - Word?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine, also ein ganz normales schreib Dokument ohne irgendwas dran. Formatierung kommt bei mir erst nach dem schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Ist es ein Buch mit Literaturzitaten, vielen Kapiteln, eventuell Graphik in Form von Zeichnungen? Dann bietet sich erst Recht LaTEX an. Ansonsten auch....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze gar kein Word mehr, seitdem ich Papyrus haben. Möchte das Programm echt nicht mehr missen.

Aber da benutze ich das Erste. Also Standart, denn ich weiß nicht genau was es bringen soll, wenn ich mir da gewisse Formate raussuche, da mein Verlag es sowieso formatieren wird.

Wenn du dennoch ein gewisses Format haben willst, solltest du schauen, welches auch zu deinem Genre passt. Sachbücher sollte z.B. ein anderes Format haben, als Liebesromane ;) Aber ich würde an deiner Stelle erstmal schreiben. Der Rest kommt zum Schluss.

Hauptsache, du hast Spaß.😉