Hallo,

im Register Einfügen bei den Formen findest bei den Blockpfeilen den Pfeil: Fünfeck.

Bild zum Beitrag

Wähle diesen an und ziehe ihn bei gedrückter linker Maustaste an der gewünschten Stelle im Dokument auf.

Dann tippe das ein, was in den Pfeil geschrieben werden soll.

Die Farbe bzw. Füllung des Pfeils kannst du bestimmen, wenn du bei markiertem Pfeil in den Zeichentools/Registerkarte Format unter Fülleffekt eine Farbe auswählst. In dieser Registerkarte kannst du auch unter Formkontur die Rahmenlinienfarbe des Pfeils bestimmen.

Die Schriftfarbe kannst du in derselben Registerkarte über den Befehl Textfüllung anwählen (in der Gruppe WordArt-Formate).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Computer, PC, Microsoft Word)

Bei SmartArt könnte es solche Pfeile geben. Das müsste oben in der Leiste irgendwo stehen.

Das sind in Word sog. Formen.

Einfügen->Formen.

Die Form kannst Du bearbeiten, vergrößern, mit Farbe versehen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Pfeil anklicken und kopieren