Bewerbung schreiben muster bzw Vorlage aus den Internet benutzen?

2 Antworten

Hallo,

es gibt einige gute Bewerbungsvorlagen, auch von mir findet man zum Beispiel welche bei Etsy. Das Wichtige ist, dass Du die Vorlage für den Aufbau, für das Design nutzt, aber unbedingt den Text vom Anschreiben, die genauen Ausformulierungen im Lebenslauf usw. auf Dich abstimmst. Bei Texten sollte man mit Vorlagen immer aufpassen, beim Aufbau und Design kann man sich jedoch gut mit Vorlagen die Arbeit erleichtern.
Liebe Grüße
https://www.etsy.com/de/shop/Talentsbar

Jeffey376
Fragesteller

Danke, ist es schlimm wenn man vorlagen und muster benutz mit bestimmten design? In der Schule wurde mir beim trainieren Lebenslauf und Bewerbung schreiben immer davon abgeraten weil es nicht gut gesehen wird. Aber ich merke das mein Bewerbung sonst nur schwarz weiß wäre und von der Masse nicht heraus sticht. Sind Design und vorlagen bzw Muster erlaubt?

verreisterNutzer  21.04.2022, 08:33
@Jeffey376

Ja, das ist erlaubt und es kommt darauf an, dass Du den Inhalt an Dich anpasst. Viele Bewerbungsvorlagen sind total bunt und super ausgefallen, wo sich viele Leute einfach nicht drin wiedersehen. Es gibt aber auch schlichtere Vorlagen, die einfach eine Farbe mit dabei haben und die Dokumente einheitlich machen.